easterhegg 2024

Elektronikschrott != Müll
03-31, 14:45–15:45 (Europe/Berlin), Bitmarckplatz - D003
Language: Deutsch

Elektronikschrott sinnvoll dem Recycling zuführen und damit Geld verdienen.


Ich beobachte Häufig, insbesondere in Unternehmen, das viele bemüht sind ihren Elektroschrott los zu werden und froh sind wenn sie dafür am Wertstoffhof nichts dafür bezahlen müssen.

Ich Zerlege stattdessen den Elektroschrott sortenrein und fahre das zum Schrotthändler und bekomme dort Geld dafür weil es halt Rohstoffe und kein Sondermüll ist.

Ich gehe ein wenig auf die Klassifizierung der Schrottsorten ein und was es monetär und im Bezug auf die Umwelt bringt.

Das sollen gerne mehr Leute so machen, um auch ein Gefühl für die Rohstoffe und dem Umweltschutz zu bekommen. Und sich als Konsument nicht mehr Veräppeln zu lassen - Erst für die Beschaffung bezahlen und wenn es obsolet ist nochmal für die Entsorgung erneut bezahlen - da passt etwas nicht.

See also: Folien (7.0 MB)

Moin, Ich bastel gerne mit Elektronik und Raketen und Kindern

This speaker also appears in: