easterhegg 2024

Brew it yourself - Minimalinvasiver Einstieg ins Hobbybrauen
30.03, 11:00–12:00 (Europe/Berlin), Walhacka - D002
Sprache: Deutsch

Einstieg ins Hobbybrauen mit minimalem Materialaufwand


Eine Einführung in des Hobbybrauen zu Hause mit minimalem Materialaufwand. Nach einem kurzen Ausflug in die Theorie des Brauens geht es weiter wie man zu Hause sein eigenes Bier brauen kann, ohne sich in ausufernde Kosten stürzen zu müssen. Am Ende soll es einen kleinen Ausblick geben, wie es weitergehen kann, falls man dieses Hobby dauerhaft betreiben will, und wie man es mit anderen Nerdhobbies verbinden kann. 15min sollen als Q&A am Ende dazu dienen, aufgekommen Fragen zu beantworten.

Mein Name ist Sven. Ich bin Mitbegründer der Waschraum Brauerei, einem Hobbyprojekt, welches in freibier.cc mündete, einer Regensburger Craft Bier Brauerei. Ich bin gelernter Brauer und Mälzer, sowie Diplom-Braumeister. Seit 27 Jahren mache ich beruflich und hobbyistisch schon seit 30 Jahren Bier.